Krefelder Tafel e.V.

Für das 2. Quartal des Jahres 2023 haben wir 5% unserer Umsätze an die Krefelder Tafel e.V. gespendet. 

"Tag für Tag fallen in Deutschland enorme Mengen Lebensmittel an, die nicht mehr verkauft werden können.

Gleichzeitig gibt es in Deutschland, einem der reichsten Länder der Erde, Millionen Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben.
Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel. Sie sammeln nicht mehr benötigte, aber noch verwendbare Lebensmittel von Spenderfirmen und geben sie an bedürftige Menschen, darunter viele Rentner, Arbeitslose, Migranten und Kinder weiter.

Ein paar Zahlen und Fakten der Tafel Krefeld :

  • über 100 Sponsoren und Lebensmittelspender
  • ca. 140 ehrenamtliche  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • ca. 4000 Bedürftige werden mit Lebensmitteln versorgt
  • tägliche Ausgabe von Durschnittlich 3t (Tonnen) Lebensmitteln an Bedürftige
  • fünf Ausgabestellen
  • mehr als 100 Menschen nehmen täglich an dem  Mittagstisch im Pfarrheim der Herz Jesu Gemeinde teil.

Mit Ihrer Kindertafel unterstützt die Tafel Krefeld gezielt die Kinder, für die eine warme Mahlzeit am Tag nicht selbstverständlich ist.
An vielen Kindertagesstätten und Grundschulen übernehmen wir daher den Elternanteil für die Versorgung bedürftiger Kinder und unterstützen die Einrichtungen beim Kauf von Obst und Gemüse

Als gemeinnütziger Verein trägt sich die Tafel Krefeld ausschließlich durch Geld- und Sachspenden.

Sie erhält keine öffentlichen Zuschüsse."

Nach einigen Vorgesprächen haben wir uns dazu entschieden, sowohl eine Zeit- als auch eine Sachspende zu leisten. Für unsere Sachspende haben wir zahlreiche Lebensmittel im Supermarkt eingekauft, die wir in vorheriger Absprache festgelegt haben, damit wir nichts "sinnloses" einkaufen. 

Für unsere Zeitspende hatten wir mehrere Möglichkeiten, so dass wir uns für die Essensausgabe vor Ort entschieden haben - einfach um näher bei den Menschen zu sein.

Es war wie immer eine großartige Erfahrung und wir sind richtig stolz darauf damit unsere 16. Spendenaktion realisiert zu haben! 🙏

Vielen Dank für deine Unterstützung!!! 💙

D A N K E #teambios