Single Arm Dumbbell Lunges⁣

Single Arm Dumbbell Lunges Bios Nutrition

Klingt kompliziert, ist es auch.

Spaß beiseite! Wenn Du regelmäßig Ausfallschritte machst, solltest diese Variation aufjedenfall mal ausprobieren!

1. Stelle Dich hüftbreit auf⁣

2. Hebe die Hantel über deinen Kopf, der Ellenbogen zeigt hierbei nach Außen⁣

3. Nun startest Du mit den Ausfallschritten. Das hintere Knie setzt hierbei nicht auf dem Boden auf, das vordere Schienbein ist in der Endposition circa rechtwinkling zum Boden, so dass dein Knie nicht über die Zehen hinausragt⁣.

4. An dieser Stelle kannst Du dich entscheiden, anschließend einen Schritt nach vorne zu machen oder Dich wieder in die Ausgangsposition abzudrücken⁣.

Vorteil der Übung in dieser Variation liegt darin, die Ausfallschritte mit Gewicht zu trainieren, gleichzeitig aber auch die Schulter- und Armmuskulatur zu beanspruchen, deinen Gleichgewichtssinn zu fordern und dazu auch deine Rumpfmuskulatur zu reizen. 

Hast Du Fragen? Dann zögere nicht uns unter info@bios-nutrition.de zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein #TEAMBIOS