1 Woche keinen Sport - was passiert?

1 Woche keinen Sport - was passiert?

Darf ich eine Woche keinen Sport machen? 

Sehr oft hört man, dass man schnell Muskelmasse verliert. Das stimmt zwar, jedoch übertreiben die Gerüchte mit der Zeitangabe. ⁣

Nach einer Woche verliert man noch keine Muskeln! 

Ganz im Gegenteil. Wenn du die letzten Wochen oder Monate hart trainiert hast freuen sich deine Muskeln über die Pause. Diese können  in dieser Zeit regenerieren und haben Zeit zu wachsen. 

Die Nährstoffe werden für den Muskelaufbau verwendet anstatt dem Training selbst. Deshalb wird man außerdem nicht wirklich dicker.

Und Du wirst auch nicht schwächer, da deine Muskeln ja Zeit hatten zu wachsen wirst du sogar sicher auch etwas stärker. 

Gönnt euch mal eine Woche ohne Sport und spürt die Vorteile, die euch die Pause verleiht. ⁣

Oft fühlt man sich danach besser als vorher! 

Hast Du Fragen? Dann zögere nicht uns unter info@bios-nutrition.de zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein #TEAMBIOS